Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) (Vollzeit | Schwäbisch Hall)
Ihre Aufgaben:
Sämtliche Geschäftsvorfälle im Bereich kaufmännischer Customer Service-am Standort Schwäbisch Hall:
- Kaufmännische Auftragsabwicklung von der Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung bis hin zur Rechnungsstellung mit einem ERP-System
- Erstellung von Versanddokumenten fürs Inland und Teilen der EU
- Kommunikation mit unseren Kunden
- Bestellungen bei unseren Lieferanten von nicht vorrätigen Ersatzteilen
- Unterstützung des Serviceleiters und Serviceaußendienstes bei kaufmännischen, organisatorischen, administrativen und strategischen Aufgaben
- Terminplanung und -überwachung
- Vor- und Nacharbeit bei Inventur, Mitarbeiter- und Kundenschulungen, Meetings, usw.
- Erstellen von Statistiken, Präsentationen, Protokollen und Berichten
- Ansprechpartner und Schnittstelle für Kunden, Geschäftspartner, Kollegen und Lieferanten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Europasekretär/-in oder in einem ähnlichen kaufmännischen Beruf
- Erfahrungen in der Sachbearbeitung Customer Service
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort & Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift wünschenswert
- Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen
- Erfahrung im Umgang mit ERP-System (vorzugsweise proALPHA)
- Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
- Flexibel, kommunikativ und lernbereit
- Ausgeprägte Kundenorientierung und eine verbindliche, lösungsorientierte Kommunikation
Wir bieten:
- Angenehmes Arbeitsumfeld und -klima
- Umfangreiche und intensive Einarbeitung für Ihre Aufgabe
- Umgang mit modernster Technik
- Marktorientiertes attraktives Gehaltssystem
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem branchenführenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen
- Eine Stelle in Vollzeit (40 Std.), die aktiv von Ihnen aus- und mitgestaltet werden kann
Finden Sie sich in den beschriebenen Aufgaben wieder? Ist Ihnen Teamarbeit genauso wichtig wie eigenverantwortliches Arbeiten? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung, die Sie uns idealerweise per E-Mail (Format: PDF, max. Kapazität 8 MB) zukommen lassen.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an bewerbung@wipotec.com
Natürlich können Sie sich auch postalisch bewerben. In diesem Fall richten Sie Ihre Bewerbung bitte an:
WIPOTEC-OCS GmbH
Personalabteilung
Max-Planck-Straße 7
74523 Schwäbisch Hall
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:
WIPOTEC GmbH
Adam-Hoffmann-Str. 26
67657 Kaiserslautern
Telefon: +49 (631) 34146-0
Telefax: +49 (631) 34146-8640
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