Personalleiter m/w/d (Vollzeit | Sankt Katharinen (Landkreis Neuwied))

Personalleiter m/w/d (Vollzeit | Sankt Katharinen (Landkreis Neuwied))

30. Oktober 2024 Personalwesen und HR 0

Personalleiter m/w/d
bei einem führenden deutschen Verarbeiter von Schaumstoffen

Ort: St. Katharinen
Unternehmen: Oskar Pahlke GmbH
Branche: Schaumstoffverarbeitung
Mitarbeiter: rund 80
Kennziffer: 3359W

Sie sind in Ihrer Funktion als Personalleiter (m/w/d) für alle HR-Themen verantwortlich, gehen aktiv auf die Mitarbeitenden zu und stimmen sich mit dem Geschäftsführer regelmäßig ab. Dabei fördern Sie einen respektvollen Umgang miteinander, kommunizieren offen und treffen Entscheidungen, die langfristig zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Sie haben eine Stimme im Führungskreis und nutzen die mit der Position verbundene Gestaltungsfreiheit, um aktuelle Personalthemen zu bewerten und bei Bedarf umzusetzen.

Unternehmen

Unser Auftraggeber, die Oskar Pahlke GmbH (www.pahlke-schaumstoffe.de) mit rund 80 Mitarbeitern an zwei Standorten, ist einer der führenden deutschen Verarbeiter von Schaumstoffen für den gewerblichen Bereich. Neben PUR- und PE-Schaumstoffen werden weitere, vorwiegend zellige Materialien verarbeitet. Die Produkte finden in nahezu allen Branchen und Bereichen Anwendung. Als sogenannter „Private Label“-Produzent fertigt Pahlke Schaumstoffe ausschließlich im Auftrag von gewerblichen Kunden, die die Produkte unter ihrem eigenen Namen vermarkten. Dabei legt das Unternehmen besonderen Wert darauf, seine Kunden bei der Umsetzung ihrer individuellen Wünsche und Anforderungen zu beraten und zu unterstützen.

 

Ihre Aufgaben
In Ihrer Funktion sind Sie im Wesentlichen für die folgenden Aufgaben verantwortlich:

  • Aktive Begleitung des Unternehmenswachstums durch die verantwortliche Übernahme aller operativen und strategischen HR-Themen
  • Aufbau einer Arbeitgebermarke in Zusammenarbeit mit der Abteilung Marketing
  • Ausübung von Rekrutierungsmaßnahmen
  • Stärkung der Mitarbeiterbindung und -motivation
  • Ausbau der Aktivitäten im Bereich der Personalentwicklung
  • Disziplinarische und fachliche Führung einer Mitarbeiterin sowie mehrerer Auszubildenden
  • Sicherstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Optimierung der administrativen Personalprozesse durch sinnvolle Digitalisierung
  • Organisation und Begleitung von HR-Messeveranstaltungen
  • Vertretung des Unternehmens in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen

Ihre Qualifikationen

Bildungsabschlüsse: Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im HR-Management mit. Alternativ haben Sie eine Fortbildung zur Personalkauffrau / zum Personalkaufmann mit einer vorherigen kaufmännischen Ausbildung abgeschlossen.

Berufserfahrung: Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung aus dem Umfeld eines produzierenden Unternehmens im Mittelstand.

Ihre Persönlichkeit

  • Sie sind belastbar und durchsetzungsstark,
  • wollen Verantwortung übernehmen,
  • verfolgen Ihre Ziele gemeinsam im Team und
  • bringen eine ausgeprägte adressatenorientierte Kommunikationsfähigkeit mit.

Bitte richten Sie Ihre vollständige Bewerbung – inkl. Angaben über Jahreseinkommen sowie Kündigungsfrist – unter Angabe der Kennziffer 3359W an unsere E-Mail-Adresse. Aus Datenschutzgründen bitten wir Sie, alle Anlagen als PDF zu versenden.

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

dr. gawlitta (BDU) GmbH
Rathausstraße 28
53225 Bonn
Telefon: +49 (228) 629300
Telefax: +49 (228) 6293020
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