Mitarbeiter für Qualitätssicherung und Support (m/w/d) (Vollzeit | Rodewald)

Mitarbeiter für Qualitätssicherung und Support (m/w/d) (Vollzeit | Rodewald)

10. Dezember 2024 Customer Service und Kundenbetreuung 0

Du hast ein Faible für Software und möchtest diese auf Herz und Nieren testen und Kunden im Support unterstützen? In einem innovativen Unternehmen, in dem du dich entfalten und weiterentwickeln kannst, wirst du dich wohlfühlen!

 In unserer Niederlassung in Rodewald suchen wir ab sofort Verstärkung in Vollzeit im Bereich Qualitätssicherung und Support (m/w/d).

Als mittelständisches Unternehmen sind wir einer der weltweit führenden Hersteller für Hard- und Software im Bereich der elektronischen Unterschriftenerfassung sowie der digitalen Signatur von PDF-Dokumenten.

Unser Team zeichnet sich durch Fachkenntnis, Engagement sowie eine hohe Lösungskompetenz aus und trägt maßgeblich zu dem Erfolg des Unternehmens bei. Die Mitwirkung an unseren Produkten bietet dabei viele interessante Aufgaben mit großen persönlichen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

 
 Deine Aufgaben:

 
In der Qualitätssicherung für unsere Software, der Dokumentation und dem Support sind deine Aufgaben vielfältig und umfassen unter anderem:

Qualitätssicherung

  • Regelmäßige Produkt- und Komponententests mit Schwerpunkt auf Qualitätsprüfungen.
  • Identifizierung von Qualitätsproblemen und Unterstützung der Softwareentwicklung bei der Problemlösung.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement zur Verbesserung der Produktqualität und Benutzererfahrung.
  • Erstellung und Pflege von Testprotokollen.
  • Implementierung von Qualitätsstandards und -verfahren sowie automatisierter Produkttests.

Support

  • Bearbeitung von Supportanfragen per Telefon, E-Mail und Fernwartung.
  • Durchführung von technischen Problemanalysen.
  • Erstellung von Fehlerprotokollen Dokumentation in der Aufgabenverwaltung.
  • Beratung und Schulung von Kunden bei technischen Fragen oder Problemen.

Deine Qualifikation:
 

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung und min. 2 Jahre Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Freundliches und kundenorientiertes Auftreten.
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit.
  • Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten.
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC, mobilen Geräten- und Microsoft Office.
  • Erfahrung im Kundensupport oder in einer ähnlichen Kundenbetreuungsrolle von Vorteil.
  • Erfahrung im Umgang mit Terminalservern (RDP, Citrix), Virtualisierung und Netzwerkanalysen von Vorteil.
  • Vorzugsweise Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem und Qualitätssicherungsprogrammen.
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität.
  • Organisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

 

Unser Angebot:
 
 

  • Motivierte Teams mit persönlicher Betreuung und viel Unterstützung.
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem offenen Arbeitsklima.
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit mit einer fairen Zeiterfassung.
  • Moderne Büroräume und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Homeoffice).
  • 6 Wochen Urlaub pro Jahr.
  • Parkplatz am Büro mit Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge.
  • Kostenfreie Getränke und subventioniertes Mittagessen.
  • Regelmäßige Teamevents.
  • Schneller und unkomplizierter Bewerbungsprozess.
  • Wir lieben Hunde!

 

Bist du an unserer Stellenausschreibung interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen!

 

Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung bitte ausschließlich per E-Mail an: jobs@signotec.de

 
Ansprechpartner:

 
Arne Brandes

signotec GmbH

Schützenweg 1 b

31637 Rodewald

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

signotec GmbH
Am Gierath 20b
40885 Ratingen
Telefon: +49 2102 53575-10
Telefax: +49 2102 53575-39
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